-
„Ein Zufluchtsort für alle“: Das Bahá’í-Haus der Andacht in Deutschland feiert 60-jähriges Bestehen
LANGENHAIN, Deutschland – Besucher aus ganz Europa, die sich dem Bahá’í-Haus der Andacht in Langenhain näherten, hielten inne und nahmen die folgenden Worte in sich auf, die ihren Geist und ihr Herz an einen erhebenden Ort des inneren Friedens brachten: „Dieses Haus ist ein Zufluchtsort für tiefes Nachdenken über die geistige Realität und die grundlegenden Fragen des Lebens.“ Als sie das Innere des Hauses betraten, empfing sie eine Atmosphäre der…
-
Unser Beitrag zum Umweltschutz
Seit den 80er Jahren gibt es die „Gesellschaft für Bahá’í-Studien“ in Deutschland. Damals boten die Mitglieder Studienseminare an, hielten akademische Vorträge und gaben Zeitschriften oder…
-
„Eine gemeinsame künstlerische Anstrengung“: Betrachtungen des Architekten zum Tempelbauprojekt in der Demokratischen Republik Kongo
Der nachfolgende Artikel wurde auf Bahá’í World News Service veröffentlicht und kann hier im englischen Original gelesen werden: „A collaborative artistic effort”: Architect reflects on…
-
Jugendtreffen inspiriert und verbindet
Die Covid-19-Pandemie barg für viele Menschen Herausforderungen. Insbesondere die Jugendlichen litten sehr darunter, sich nicht miteinander treffen und persönlich austauschen zu können. Dabei ist die…
-
Von Minnesota nach Langenhain: Ein Sommer am Haus der Andacht
An den verschiedensten Orten der Erde gibt es Bahá’í-Häuser der Andacht, die für alle Menschen geöffnet sind. Sie bieten einen Raum für Gebet, Meditation und…
-
Antworten auf Fragen des Lebens finden
Nachdenken über das geistige Leben ist das erste einer Reihe von Studienmaterialien, die seit 25 Jahren weltweit in Freundeskreisen, Nachbarschaften und Gemeinden erarbeitet werden, um…
-
Frischer Wind vom Haus der Andacht
Überall auf der Welt gehören Andacht und Meditation zum Alltag vieler Bahá’í und gelten als essenziell für die Entwicklung der Seele. Gleichermaßen wichtig ist die…
●●●